Suche

Fotos aus dem Leben unserer Pfarrei

Auf dieser Seite finden Sie bilderreiche Eindrücke von Veranstaltungen der letzten Zeit in unserer Pfarrei.

Um zur Fotogalerie zu gelangen, klicken Sie bitte jeweils auf das Bild neben dem Text.

Familiengottesdienst in St. Wendel 12.11.2023

Welche Lichter gibt es? Welche Lichter sind für uns wichtig? Diesen und weiteren Fragen sind wir beim Familiengottesdienst in St. Wendel nachgegangen. Neben vielen leuchtenden Kinderaugen sagte auch der Gospelchor für Lichtmomente in der Sonntags Feier.

Erstkommunion-Eröffnung Okt. 2023

Den Erstkommunionkurs in St. Bonifatius haben wir mit einem fröhlichen Familiengottesdienst begonnen. Anschließend gab es gemeinsames Mittagessen und spielerisches Kennenlernen für die Kinder und ihre Eltern.

Spielmobil-Erlebnistag

Am 24.06.2023 war das Spielmobil auf dem Gelände rund um die Bonifatius-Kirche zu Gast. Für Kinder und Eltern gab es viele tolle Spiele zu entdecken – mit jeder Menge Spaß.

Firmung 2023

In einem feierlichen Gottesdienst empfingen am 13.05.2023 über 60 Jugendliche von Domkapitular Georg Franz das Sakrament der Firmung.

BonFriday Mai 2023

Immer mehr Familien tragen sich die BonFridays als feste Termine in den Kalender ein. Kein Wunder: Denn hier haben alle Spaß – die Großen und die Kleinen.

Christmette 2022 in St. Bonifatius

Die Christmette am 24.12.2022 in St. Bonifatius war brechend voll. Kein Wunder: In dunklen Kriegszeiten tut die Botschaft von einem Gott, der als Kind auf die Welt kommt, Frieden stiftet und von der grenzenlosen Liebe Gottes erzählt, einfach gut.

Volles Leben in St. Aposteln

In St. Aposteln ist immer etwas los: Menschen treffen sich zum Pommes-Essen auf dem Kirchplatz. Der Offene Kühlschrank zieht jeden Tag Besucher an. Im KleiCa wird Kaffee getrunken und Kleidung anprobiert. Und es gibt viele schöne Begegnungen!

Fronleichnam in St. Bonifatius

Das diesjährige Fronleichnamsfest am 16.06.2022 war wirklich ein Fest! Bei wunderschönem Sonnenschein gab es einen fröhlichen Gottesdienst im Pfarrgarten. Bei der anschließenden Prozession haben vor allem unsere Kommunionkinder geglänzt. Nach dem Segen konnten sich alle an den frischen Schwestern-Pommes,  Bratwürsten und bester Stimmung erfreuen.

Inklusionsgottesdienst am 22.05.2022

Das diesjährige Fronleichnamsfest am 16.06.2022 war wirklich ein Fest! Bei wunderschönem Sonnenschein gab es einen fröhlichen Gottesdienst im Pfarrgarten. Bei der anschließenden Prozession haben vor allem unsere Kommunionkinder geglänzt. Nach dem Segen konnten sich alle an den frischen Schwestern-Pommes,  Bratwürsten und bester Stimmung erfreuen.

FamilienKirche am 08.05.22

Ein wunderschöner Tag in St. Bonifatius: mit  viel Sonnenschein, einem kreativen Gottesdienst in der und um die Kirche, Pizza-Essen im Pfarrgarten, Spielen, Cappuccino und einer riesigen Portion guter Laune.

Osternacht 2022 in St. Bonifatius

Dass nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder das Osterfeuer auf dem Kirchplatz brennen durfte, sorgte bei den Gottesdienstteilnehmern für eine fröhliche Feststimmung.

Die Schönheit Gottes feiern

Fiat Lux und Taizé – das sind Gottesdienste in St. Bonifatius, die von besonderer Atmosphäre leben – mit Licht, Musik, Stille, Anbetung. Die Schönheit des Gottesdienstraums lässt uns etwas erahnen von der Schönheit Gottes. Kommen Sie vorbei und freuen Sie sich auf eine intensive Begegnung mit Gott.

Skyline-Blick vom Turm der Bonifatius-Kirche

Im Jahr 2021 wurde der Turm der St.-Bonifatius-Kirche restauriert. Die Gelegenheit haben wir genutzt, um uns die Frankfurter Skyline vom Turm aus zu betrachten. Solche Fotos werden wir wohl erst in 100 Jahren wieder machen können.